Deutsches Sportabzeichen

Das Sportabzeichen teilt sich in vier Bereiche auf: Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Aus allen vier Bereichen muss eine Disziplin erfolgreich absolviert werden. Durch die Vielfalt der Möglichkeiten ist die Erfüllung dieser Bereiche für Jung und Alt möglich.

Wer sich über die Sportabzeichenbedingungen vorab informieren will, kann das unter folgender

Internetadresse: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen.

Die Sportabzeichenabnahme fördert nicht nur durch regelmäßiges Training die körperliche Fitness, Koordination und das Wohlbefinden in jedem Alter, sondern kann auch als Voraussetzung für den Berufseinstieg (z. B. Polizei) oder als Bonus bei der Krankenkasse dienen.

Jutta Steinhauer und Heike Pusdrowski sind bestens darauf vorbereitet, die Sportler zu informieren und zu unterstützen.

Für diejenigen, die am Ende der Abnahme eine Urkunde über ihr Sportabzeichen erhalten möchten, wird ein Unkostenbeitrag von 4,00 Euro fällig (ab 18 Jahre).

Wir bieten folgende Termine an:

08.04.2024 Montags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
06.05.2024 Montags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
17.06.2024 Montags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
01.07.2024 Montags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Im Zeitraum vom 26.08.2024 bis einschließlich 07.10.2024 bieten wir jeden Montag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Abnahme des Sportabzeichens an.

Spezielle Informationen

Die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen sind einsehbar unter:

www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/materialien

Hinweis: Die Abnahme der Schwimmdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen ist in jedem Schwimmbad möglich und erfolgt durch den Bademeister. Die erforderlichen Strecken und Zeiten sind vor der Abnahme selber einzuholen und vorzulegen (Ausdruck Schwimmnachweis unter der obigen Internetadresse).