Showtanz

MINI MARSHMALOWS
Schon kleine Kinder wippen zur Musik und reagieren auf Rhythmus. Tanzen gibt kreative Anreize und zeigt Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung von Bewegungsabläufen auf.
Kinder ab 4 Jahren lernen bei uns sich spielerisch im Raum zu Orientieren und ihre Bewegungen zu koordinieren.

MARSHMALLOWS
Ab dem Grundschulalter (1 Klasse) bis 8 Jahren lernen die Kinder auf Musikphasen zu hören und in Schrittfolgen und Bewegungen umzusetzen. Körperhaltung, Konzentrationsfähigkeit, Koordination und Bewegungsabläufe werden trainiert.

MIKADOS
Bei gemeinsamen Tanzstunden und Gruppenauftritten wird das Selbstbewusstsein der Kids gestärkt. Viele tolle Bewegungen unterstützen gleichzeitig die körperliche und kognitive Entwicklung.
Kinder im Alter von 8 bis ca. 12 Jahren sind bei den Mikados herzlich willkommen.

DREAM CATCHERS
Seit 2021 gibt es unsere neue Showtanzgruppe die „Dream Catchers“. Teenies im Alter ab 12 Jahren die Lust und Spaß am Tanzen haben, sowohl bei Karnevals Veranstaltungen, Sommerfesten, als auch bei Tanzturnieren sind hier herzlich willkommen.

LAS LOCAS

Der Name ist Programm!
Eine Showtanzgruppe von Frauen, die sich jeden Dienstagabend um 20:30 Uhr in der Sporthalle (Joseph-Bellinghausen-Halle) in Aegidienberg treffen, um gemeinsam fit zu bleiben und tolle Choreographien für Karneval einstudieren.

Wenn Ihr mehr über die Gruppe erfahren möchtet, dann schaut doch einfach mal auf Ihrer Homepage: www.laslocas.de vorbei, hinterlasst gerne einen Beitrag im Gästebuch.

Solltet ihr Spaß an Bewegung und Tanz haben, dann meldet euch gerne.

0151 - 70192735

0152 - 02520100

Weihnachtsfeier bei den Showtanzgruppen der SFA

Am Mittwoch, den 13.12.2023, versammelten sich die Kids der SFA Abteilung Showtanz mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zur gemeinsamen Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Aegidienberg. Neben einem reichhaltigen Buffet und warmen Kakao und Glühwein, sorgte ein aktives und fröhliches Programm für viel Spaß, sowohl bei Jung und Alt. Ob beim Schminktisch, Basteltisch oder bei den Mitmachtänzen alle Kinder waren mit vollem Elan und Begeisterung dabei. Zu guter Letzt überraschte die Kinder sogar noch der Nikolaus.  Sein goldenes Buch brachte viel Lob und Fleiß hervor. Das musste natürlich durch ein Geschenk für jedes Tanzkind aber auch für jedes Geschwisterkind belohnt werden. Mit dem Lied „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ verabschiedeten die Kinder den Nikolaus.  Zum Schluss, getreu dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“, war auch der Abbau in Nullkommanichts erledigt.

Die Trainerinnen und Showtanzgruppen freuen sich nun auf die kommende Tanzsession 2023/2024.

Alt Alt Alt

Mini Marshmallows: Mittwoch 16:00 – 16:30 Uhr

Marshmallows: Mittwoch 16:30 – 17:15 Uhr

Mikados: Mittwoch 17:15 – 18:00 Uhr