Volleyball

Wir sind eine Gruppe für ambitionierte Hobbyspieler und Fortgeschrittene ab 16 Jahren, bei denen der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Jüngere Spielerinnen und Spieler und sind natürlich herzlich willkommen.

Unsere Trainingszeit wird nach dem Aufwärmen durch kurze Übungseinheiten von 15 – 20 Minuten aufgelockert. Hierbei geht es um Technik, Kondition, Reaktion und Koordination. Je nach Teilnehmerzahl und Ambition variieren wir die Intensität der Übungen. Der Hauptteil der Trainingszeit wird anschließend mit reiner Spielzeit verbracht.

Freitags: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Während der Schulferien findet kein Training statt.

Wer sich für unser Angebot interessiert, kann zur Probe am Training teilnehmen. Vorstellen beim Übungsleiter genügt und dann mitmachen. Wir bitten neue Teilnehmer sofort einen Aufnahmeantrag auszufüllen. Das ist aus Gründen der Unfallversicherung erforderlich. Wer nach drei- oder viermaliger Teilnahme nicht bleiben möchte, lässt sich sein Beitrittsformular wiedergeben und die Angelegenheit ist erledigt. Erst nach Fortführung der Teilnahme geht das Beitrittsformular in die Bearbeitung und der Mitgliedsbeitrag wird abgebucht.

Bildergalerien

Alt