Fitness

Unsere Fitness-Angebote richten sich an Erwachsene jeden Alters und umfassen verschiedene Elemente mit und ohne Geräte.

Die Übungen unterscheiden sich in Auswahl und Anspruch und werden durch unsere Übungsleiter anhand der Gruppenzusammensetzung und Kondition festgelegt. Jeder Teilnehmer kann sich seiner Fitness entsprechend einbringen.

Wichtig ist, dass Fitness und Koordination sich bei regelmäßiger Teilnahme steigern lassen, der Erfolg ist erlebbar.

Die Mitgliedschaft in der Abteilung Gymnastik/ Leichtathletik erlaubt die Teilnahme an allen hier aufgeführten Angeboten.

MONTAGS

Fitnesstraining für Damen  (Zur Zeit kann der Kurs nicht stattfinden)
Das Programm enthält Elemente zum Aufwärmen, funktionelles Ganzkörpertraining, Übungen mit Hanteln, zum Schluss Entspannungsübungen und vieles andere mehr.

Fit und Fun! ()
Training für Herz, Kreislauf und Rücken für Damen und Herren

Workout (Monika Döring)
Rückengerechtes Training mit Yoga-/ Pilates-Elementen, mit und ohne Geräte, für Damen und Herren

DIENSTAGS

Wer rastet, der rostet. Fit ab 50! (Anja Tiffe)
Für Damen und Herren ab 50
Trainingseinheiten zur Erhaltung der allgemeinen Beweglichkeit.
Jeder kann die Übungen seiner Leistungsfähigkeit entsprechend ausführen. Die Übungsleiterin gibt gern Hilfestellung und Anleitung. Alle, die nach vielen Jahren der Sportpause wieder einsteigen wollen, sind herzlich willkommen. Immer nach dem Motto - niemand ist zu alt, Körper und Geist beweglich zu halten.

Fitnessmix (Monika Döring)
Für Damen und Herren
Diese Übungseinheit ist ein Mix aus Ganzkörperkräftigung, Ausdauertraining und Fettverbrennung. Aerobic-Elemente für die Ausdauer und Koordination, sowie Bauch-, Beine- und Po-Training  zur Kräftigung.  Thera-Band, Redondo-Ball, Hanteln und andere Trainingsgeräte werden in wechselnder Zusammensetzung verwendet.

MITTWOCHS

Fitnesstraining für Damen (Zur Zeit kann der Kurs nicht stattfinden)
Fitnesstraining für Damen; funktionelles Ganzkörpertraining, auch auf dem Stepper; Bauch, Beine, Po.

DONNERSTAGS

Präventivsport für Damen (Monika Döring)
Die Stunde wendet sich an Jede, die sich fit und in Form halten möchte. Interesse? Einfach hingehen und mitmachen.

Präventivsport für Damen (Monika Döring)
(Übungseinheit wie 08:45 Uhr)