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Fitness

Unsere Fitness-Angebote richten sich an Erwachsene jeden Alters und umfassen verschiedene Elemente mit und ohne Geräte.

Die Übungen unterscheiden sich in Auswahl und Anspruch und werden durch unsere Übungsleiter anhand der Gruppenzusammensetzung und Kondition festgelegt. Jeder Teilnehmer kann sich seiner Fitness entsprechend einbringen.

Wichtig ist, dass Fitness und Koordination sich bei regelmäßiger Teilnahme steigern lassen, der Erfolg ist erlebbar.

Ansprechpartner

Christiane Buchholz,
sowie die Übungsleiter der verschiedenen Gruppen

Trainingszeiten

Die Mitgliedschaft in der Abteilung Gymnastik/ Leichtathletik erlaubt die Teilnahme an allen hier aufgeführten Angeboten.

MONTAGS

09:15 - 10:30 Uhr

Fitnesstraining für Damen (Birgitt Thal)
Das Programm enthält Elemente zum Aufwärmen, Aerobicanteile (Ausdauertraining mit Choreografie), Übungen mit Hanteln, zum Schluss Entspannungsübungen und vieles andere mehr.

19:00 - 20:15 Uhr

Fit und Fun! (Bernhard Teepe)
Training für Herz, Kreislauf und Rücken für Damen und Herren

20:15 - 21:30 Uhr

Workout (Monika Döring)
Rückengerechtes Training mit Yoga-/ Pilates-Elementen, mit und ohne Geräte, für Damen und Herren

DIENSTAGS

19:00 - 20:15 Uhr

Wer rastet, der rostet. Fit ab 50!  (Nicole Pütz)
Für Damen und Herren ab 50
Trainingseinheiten zur Erhaltung der allgemeinen Beweglichkeit.
Jeder kann die Übungen seiner Leistungsfähigkeit entsprechend ausführen. Die Übungsleiterin gibt gern Hilfestellung und Anleitung. Alle, die nach vielen Jahren der Sportpause wieder einsteigen wollen, sind herzlich willkommen. Immer nach dem Motto - niemand ist zu alt, Körper und Geist beweglich zu halten.

20:15 - 21:30 Uhr

Fitnessmix (Monika Döring)
Für Damen und Herren
Diese Übungseinheit ist ein Mix aus Ganzkörperkräftigung, Ausdauertraining und Fettverbrennung. Aerobic-Elemente für die Ausdauer und Koordination, sowie Bauch-, Beine- und Po-Training  zur Kräftigung.  Thera-Band, Redondo-Ball, Hanteln und andere Trainingsgeräte werden in wechselnder Zusammensetzung verwendet.

MITTWOCHS

09:15 - 10:30 Uhr

Fitnesstraining für Damen (Birgitt Thal)
Fitnesstraining für Damen; Ausdauertraining mit Choreografie, auch auf dem Stepper; Bauch, Beine, Po.

DONNERSTAGS

08:30 - 09:45 Uhr

Präventivsport für Damen (Monika Döring)
Die Stunde wendet sich an Jede, die sich fit und in Form halten möchte. Interesse? Einfach hingehen und mitmachen.

10:00 - 11:15 Uhr

Präventivsport für Damen
(Übungseinheit wie 08:30 Uhr)