Flottes Sportwochenende der Sportfreunde Aegidienberg

08.10.2019

Zum Auftakt des sportlichen Wochenendes hatte ein Schock-Wettbewerb gestanden, bei dem Glück und Strategie zum Erfolg führten. 20 Teilnehmer machten bei diesem Würfelturnier mit, etliche Zuschauer verfolgten die spannenden Kämpfe an den fünf Tischen mit jeweils vier Spielern. Es siegte Patrick "Patti" Oehm, der erste Vorsitzende der Alten Herren. Und obwohl erst nach Mitternacht Feierabend war, ging es am Samstag putzmunter weiter mit dem Familientag. Für die Pänz waren Hüpfburg, Vier gewinnt, Leitergolf möglich, auch Basketball- und Hufeisenwerfen. Spannend waren für die Kinder die Ergebnisse beim Fußball-Geschwindigkeitsmesser, da zeigte sich, wer schon eine richtige Klebe hat. Und während die kleinen Besucher konzentriert bei der Sache waren, saßen Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bier gemütlich beieinander. Parallel liefen für die Jugend-Mannschaften die Meisterschaftsspiele welche gespannt von den Zuschauern verfolgt wurden.

Ab 16:00 traten die Ortsmannschaften aus Siefenhoven, Hövel, Himberg, Rottbitze, Orscheid und Wülscheid im Fußball an. Zwölf Minuten dauerten die jeweils die Spiele -> jeder gegen jeden. Am Schluss hatten die Kicker aus Siefenhoven mit einem Tor Unterschied die Nase vorn vor Hövel.

Torwandschießen, Basketballwurf und schließlich kräftige Schläge auf einen Nagelbock – so begann am Sonntag der spannende Kampf der Ortsvereine, als Vertreter der Hubertus-Schützen, der Ehrengarde, des MGV Liederkranz, der KG Klääv Botz, der Bergfunken, des Tennisclubs Blau-Weiß und der Alten Herren der SFA im “Aegidienberger Dreikampf“ gegeneinander antraten. Auch der Vorsitzende der SFA, Mirko Lorenz, war dabei. Aber für wen packte der SFA-Vorsitzende den Hammer an? Für den Liederkranz, denn Chef des Männergesangvereins ist er ja auch. Am Schluss nach spannendem Wettkampf siegte die Ehrengarde vor dem MGV Liederkranz und den Bergfunken.

Mit den Meisterschaftsspielen der Senioren-Mannschaft der SFA endete dieses äußerst sportliche Wochenende - die erste Mannschaft besiegte den ASV Sankt Augustin mit 4:2 und die zweite Mannschaft ging mit einem 3:3-Unentschieden aus der Begegnung gegen Neunkirchen-Seelscheid III. Noch bis abends blieben die Sportler und ihre Gäste zusammen.