Fußball Junioren der SFA gut ausgestattet für 2020

24.01.2020

Metzgerei Witt verhilft Fußballjugend zu einheitlichem Trainingsdress

Die Kindermannschaften der Sportfreunde Aegidienberg (SFA e.V.) können auch im neuen Jahr im einheitlichen Sportdress trainieren, dies konnte durch die großzügige Spende des langjährigen Sponsors Metzgerei Josef Witt, Aegidienberg, sichergestellt werden. „Die Trainingsanzüge ziehen die Kinder auch zur Anreise bei Auswärtsspielen an, das stärkt den Zusammenhalt im Team und ist nicht zu unterschätzen“, so Björn Kurnitzi, Jugendwart. Bei den Sportfreunden Aegidienberg können Mädchen und Jungen bereits im Vorschulalter als „Bambini“ Fußball spielen, aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt einsteigen. „Wer Interesse hat, soll einfach mal vorbeikommen und mittrainieren“, meint Olaf Jann, Geschäftsführer der Abteilung Fußball. Er ergänzt: „An dieser Stelle auch schon einmal der Hinweis auf unser diesjähriges Fußballcamp im Sommer.“

Nach einem erfolgreichen Camp in 2019 kommt die 1. FC Köln Fußballschule Heinz Flohe auch 2020 zu den Sportfreunden Aegidienberg. Das Wochenendcamp findet wieder am letzten Wochenende der Sommerferien (NRW) statt, d.h.: vom 7.8. bis 9.8.2020. Mitmachen können Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2014. Gestartet wird am Freitag um 15.30 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils um 9.30 Uhr. Fragen bitte an Olaf.Jann@sf-aegidienberg.de.

Informationen zu den Trainingszeiten der Fußballmannschaften, dem Wochenendcamp, sowie weiteren Sportangeboten der SFA findet man auf der Website: www.sf-aegidienberg.de.