Wird geladen ...

Fußballschule „Heinz Flohe“ des 1. FC Köln zu Gast bei den Sportfreunden Aegidienberg

22.08.2022

Nach zweijähriger, Corona bedingter Pause, konnten 61 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren ihre fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten bei herrlichem Sonnenschein trainieren. Unter professioneller Anleitung der 5 angereisten, erfahrenen Jugendtrainer der Fußballschule, durchliefen alle Teilnehmer von Freitag den 12.08.22 bis Sonntag den 14.08.2022 ein altersgerechtes Trainingsprogramm.
Auch wenn Spaß und Spiel definitiv im Vordergrund standen, so erhielt doch jedes Kind zum Ende des Camps eine individuelle Rückmeldung zum eigenen Leistungsstand in Form einer Urkunde. Diese wurde begeistert bei Eltern, Großeltern und Geschwistern herumgezeigt.
Neben des fußballerischen Aspekts, haben die Kinder viele neue Freunde kennen gelernt und eine tolle Zeit gehabt.
„Dank großzügiger Spenden ortsansässiger Unternehmen, konnten wir die Kinder mit warmen Mittagessen (Metzgerei Witt), frischem Obst und Müsliriegeln (Edeka Klein), Getränken (Getränke Schlösser, REWE Bock und Getränkecenter Menden, St. Augustin) verpflegen“, so Olaf Jann, Geschäftsführer Abteilung Fußball und Trainer, der gemeinsam mit Jugendwart Björn Kurnitzki das Camp organisiert und den 1. FC nach Aegidienberg geholt hatte. „Unser Dank gilt aber auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen unseres Vereins, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Ein großer Dank geht auch an die Fa. Elektro Krewinkel, die uns ein Zelt zur Verfügung gestellt hat, das den Zuschauern und den Kindern in den Pausen Schatten gespendet hat“, so Jann weiter.
„Erfreulicherweise war das Camp schon nach kurzer Zeit ausgebucht. Eine bessere Werbung für unseren Sportverein gibt es nicht. Wir werden jetzt schon in die Planung eines Camps in 2023 gehen“, so Kurnitzki.
Wer nun Lust bekommen hat, regelmäßig Fußball zu spielen, oder auch wieder einzusteigen, darf gerne mal zum Schnuppertraining bei den Sportfreunden Aegidienberg vorbei schauen. Alle Infos zu den Trainingszeiten sind auf unserer Homepage https://www.sf-aegidienberg.de/fussball zu finden.