Tischtennis hoch im Kurs

08.12.2019

Tischtennis steht bei den Sportfreunden Aegidienberg hoch im Kurs

Die neu formierte Tischtennis-Schülermannschaft der Sportfreunde Aegidienberg (SFA e.V.) hat ihre erste Saison sehr erfolgreich abgeschlossen. Obwohl die Kinder erst seit gut einem Jahr am Trainingsbetrieb teilnehmen, konnten sie einige andere Mannschaften hinter sich lassen und auf Ebene des Rhein-Sieg-Kreises einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegen. Den Kindern stehen zwei engagierte Trainerinnen mit C-Lizenz zur Seite.

Carla Buchholz, eine der SFA-Trainerinnen: „Wer 6 bis 14 Jahre alt ist und Lust hat, am Training und später am Mannschaftswettbewerb teilzunehmen, kann gerne montags und/oder freitags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei uns mitmachen. Trainiert wird in der neuen Joseph-Bellinghausen-Sporthalle in Aegidienberg, neben der Theodor-Weinz-Grundschule.“
Auch Erwachsenen wollen die Sportfreunde Aegidienberg demnächst wieder die Möglichkeit bieten, Tischtennis zu spielen. „Wer als Hobbyspieler Spaß an Tischtennis hat und einfach mal wieder sein Reaktionsvermögen trainieren möchte, kommt nach den Weihnachtsferien freitags um 19 Uhr in die Joseph-Bellinghausen-Halle“, so Doris Bell, Geschäftsführerin der SFA. Wer vorab noch Fragen hat, wendet sich an TT@sf-aegidienberg.de.

Neben Tischtennis können Kinder bei den Sportfreunden Aegidienberg noch wählen zwischen Fußball, Turnen/ Leichtathletik oder Showtanz. Für Jugendliche ab 16 Jahre gibt es zudem seit letztem Jahr auch ein Volleyball-Team. Weitere Informationen zum sportlichen Angebot der SFA und den jeweiligen Trainingszeiten auf der Website: www.sf-aegidienberg.de.